MEINE GESCHICHTE

ICH BIN RICHARD SCHÖNE, HEUTE ERZÄHLE ICH EUCH MEINE GESCHICHTE

Als Quereinsteiger vor vielen Jahren hätte ich niemals gedacht, dass Immobilien zu meiner persönlichen Berufung werden. Das Zusammenspiel aus spannenden Objekten, einzigartigen Menschen und vor allem die individuellen Geschichten machen für mich die Arbeit so lebenswert. Jede Immobilie ist anders, die Herausforderungen neu und die Aufgaben hochinteressant. Der Weg bis zum Abschluss der Aufträge gleicht einem Abenteuer. Und wenn ich nach dem Verkauf in strahlende Gesichter blicke, ist mein Job erfüllt.

Mich inspirieren meine Kunden, für die ich tätig sein darf und die Freude in ihren Augen, wenn ein neuer Lebensplatz gefunden wurde.
Als gebürtiger Dresdner liegt mein Fokus auf unserer sächsischen Landeshauptstadt und ihrem schönen Umland. Hier kann ich meine regionalen Erfahrungen bestens einbringen und bin bei allen wichtigen Prozessen für meine Kunden persönlich vor Ort und das immer mit 100%. Als ehemaliger Leistungssportler weiß ich sehr genau, was am Ende des Tages den Unterschied bringt. Charaktereigenschaften wie Ausdauer, Leistungsbereitschaft, Konzentrationsfähigkeit oder Teamfähigkeit sind für das Spektrum an Aufgaben förderlich und essenziell für den Erfolg. 

Immobilienmakler Richard Schöne, sitzend auf einer Bank im grünen.

Unsere Werte

„Frei nach dem Motto: Immobilienmakler sind auch nur Menschen.“
Die Beziehung zu unseren Kunden und Partnern ist für uns von höchster Bedeutung. Wir achten dabei sehr auf ein respektvolles Miteinander, Empathie und vor allem Bodenhaftung. Uns ist es wichtig, den Fokus auf die Interessen der Kunden zu setzen, um für ihre Ziele lösungsorientiert zu handeln. Dabei denken wir immer an den nächsten Schritt, um vorausschauend zu agieren und neue Standards zu setzen. Wir lernen täglich dazu und entwickeln uns weiter – für unsere Kunden, unsere Branche, uns selbst.

Unsere Philosophie

„Persönlichkeit wird bei uns groß geschrieben.“
Jede Immobilie hat seine Besonderheit und ganz eigene Geschichte. Da es kaum etwas persönlicheres gibt, als sein Zuhause zu verkaufen oder das passende Eigenheim zu finden. Deswegen ist uns der Dialog mit unseren Kunden sehr wichtig und ein verständnisvoller Umgang die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Unsere Leidenschaft ist es, den individuellen Charme und Reiz einer Immobilie, gepaart mit unserer Fachkompetenz am Immobilienmarkt bestmöglich zu platzieren.

Unsere Vision

„Wir bringen Menschen und Immobilien zusammen.“
Schöne Immobilien hat sich zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden, unsere Region und unsere Branche kontinuierlich voranzubringen. Wir glauben, dass die stetige Weiterentwicklung und Optimierung unseres Services hierfür die besten Voraussetzungen schaffen. Als junges dynamisches Immobilienunternehmen möchten wir in Zukunft für unsere Kunden ein exzellenter Partner sein  – in Dresden, dem Umland und darüber hinaus!

Sie haben ein anderes Anliegen?

Dann können Sie uns gern hier kontaktieren!

KONTAKT